Mittwoch, 4. April 2018

Blaue Blumen

Es ist wieder MeMadeMittwoch.
Leider findet der MMM seit diesem Jahr nur noch einmal im Monat, nämlich immer am ersten Mittwoch des Monats statt.
Das Motto für diese Mittwoch lautet "Zeigt her, was ihr für den Frühling genäht habt".
Naja, so wirklich habe ich  nichts für den Frühling genäht. Noch haben mich die Temperaturen noch nicht dazu bewegen können. Aber vielleicht gehen doe großen blauen Blumen ja als frühlingshaft durch.

So hat Michael bei Sonnenschein, aber echt kalten Temperaturen, diese Foto's gemacht.

Gekauft hatte ich diesen Stoff auf den Kreativtagen in Berlin.
Lange wusste ich nicht, was ich daraus nähen möchte. Die großen Blumen sollten ja zur Geltung kommen.


So haber ich mir nochmal eine Malou genäht. Passenden uniblauen Jersey hatte ich auch noch im Schrank.


Ich finde diesen Schnitt genial.
Supereinfach zu nähen.


Auch bei dieser Malou habe ich die Taschen weggelassen. Ebenso die Kapuze. Stattdessen gibt es einen locken hohen Kragen. das mag ich sehr gerne.


So lieber Frühling. Nun sieh zu, dass du in die Pötte kommst.


Und jetzt schaue ich mal, was die anderen Damen so beim MMM zeigen. Dort begrüßt uns heute  Nina vom Blog Kleidermanie. Vielleicht ergibt sich die eine oder andere frühlingshafte Inspiration.

Kommentare:

  1. Das sieht richtig hübsch aus! Im richtigen Frühling kannst Du dann ganz ohne Jacke draußen rumrennen;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Diese blumige Malou ist sehr hübsch geworden. Dieses helle Blau steht dir richtig gut.
    Schönen Urlaub weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schickes Teil hast du nun, das sicher auch bei bald wärmeren Temperaturen gut zu tragen ist.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal braucht es wirklich keinen ausgefallenen Schnitt, wenn der Stoff die Hauptrolle spielt. Ein toller Pullover!
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  5. Wetterübergreifende Kuschelpullis sind doch super.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Sieht prima aus und steht dir sehr gut.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir richtig gut und steht Dir hervorragend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wirklich toller Schnitt, ich glaub der würde auch meiner Tochter gefallen. Der Stoff ist toll und die Blumen kommen perfekt zur Geltung.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion, das Shirt ist genial schön. Du siehst super aus damit. Halte schönes Wetter bereit in Berlin. Wir besuchen mal wieder meine Mama und da möchte ich gerne spazieren und den Frühling in Staaken genießen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    sieht richtig chic aus!
    Dann muss doch jetzt der Frühling doch endlich mal kommen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Shirt! Mit den Blumen lockst du hoffentlich den Frühling endgültig hervor 😏 LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
  12. Fesch-fesch! Ich finde das Muster und den Schnitt einfach superschön. Es paßt Dir perfekt!
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde diesen Schnitt auch genial, vor allem wenn man ihn so optimal nutzen kann wie du. Sieht klasse aus!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Ein feines Shirt, nur Du siehst etwas verfroren aus
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Malou - sieht super aus zur schmalen Jeans. Und diese Kragenversion mag ich ja auch sehr.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  16. Das hast du dir wieder schön passend genäht.
    Sieht schick aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Der Longpullover und der Schnitt gefallen mir sehr gut an dir :). Sehr schön geworden.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Und mit dem gewählten Stoff sieht er richtig klasse aus. Ich geh dann mal suchen. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch! Würde ich auch gerne tragen;)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  20. Super Schnitt zu dem klasse Musterstoff.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marion, super toll gelungen, mir gefällt dieser auch sehr gut. Und man diesen hohen Kragen doch immer noch gut gebrauchen. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Deine Malou steht Dir richtig gut.
    Die Farben sind wunderschön.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön. Damit lockst du ganz sicher den Frühling. Am Wochenende soll er ja kommen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Genau der richtge Schnitt für diesen tollen Stoff!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Ein hübsches Teilchen. Ebenso wie das, dass drin steckt.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe MArion,
    ein toller Schnitt, zu dem passendem Stoff....es steht dir super!
    Hoffentlich ist der Frühling bald entgültig da...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  27. Moin Marion,
    du brauchst dich doch nicht in deinm Kragen verstecken bei so einem wunderschönen Hoodie.
    Bis neulich Betty

    AntwortenLöschen
  28. Ein schönes Shirt und das Muster kommt toll zur Geltung!
    LG Monika

    AntwortenLöschen