Sonntag, 11. Februar 2018

FrühlingsjäckchenKAL 2018

Ein MMM-Klassiker geht in die nächste Runde.
Heute startet der Frühlingsjäckchen KAL 2018. Gastgeberinnen sind Sylvia und  Malou.
Ziel ist es am Ostersonntg im neuen Jäckchen zu flanieren.

Und so sieht der Zeitplan aus:
11.02. 2018 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne  18.02.2018  - Projektvorstellung: Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen  04.03.2018  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen  18.03.2018  - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse  01.04.2018  - Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbarem Frühlingswetter am Ostersonntag  06.05.2018 - Finale der Herzen: Für alle diejenigen, denen beim Anblick der vorigen Termine jetzt schon der Schweiß ausbricht. Keine wird mit einem halbfertigen Jäckchen zurückgelassen.

Als ich von dem Vorhaben las wusste ich sofort mit welchem Material ich mein Frühlingsjäckchen stricken will. Schon sehr lange liegen diese farbenfrohen Knäule "Elastico" von Lana  Grossa  bei mir.


 Was ich damit mal  machen wollte weiß  ich nicht mehr. 
Aber jetzt -:)
Vorlage habe ich keine. Aber ein Bild vor Augen. Vom Ärmel bis zur hinteren bzw. vorderen Mitte einmal rot und orange gestreift.   Je Farbe vier Reihen. Die andere Seite rot und pink gestreift. Wahrscheinlich jeweils acht rein. So habe ich sozusagen den  zweiten Temin - nämlich die Projektvorstellung - schon miterledigt und kann jetzt fleißig  stricken.

Kommentare:

  1. Uuu, das kann ich leider nicht, ohne Vorlage stricken! Aber die Farben finde ich Klasse! Viel Spass beim Stricken!
    Herzlich Rita

    AntwortenLöschen
  2. Dann mal los, bin schon gespannt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Marion, das hört sich schon nach einem tollen Projekt an, und die Farben sind Klasse, nicht nur Frühlingshaft - auch sommerlich. So kannst du dein Jäckchen auch lange tragen.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wenn das mal keine Farbbombe ist! Genau richtig um sich den Frühling herbeizustricken! Ich bin sehr gespannt auf dein farbenfrohes Jäckchen

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich super und ich freue mich auf mehr Fotos.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle Farben! Das wird bestimmt eine Superjacke!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ideale Farben für ein Frühlingsjäckchen. Wie schön, wenn man eine konkret Vorstellung hat und auch gleich das pasende Material dazu.
    Ich freue mich schon jetzt auf das Ergebnisse.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ja der Frühling lockt mit wunderschönen Farbvorstellungen. So geübt wie du bist, läßt du ein Jäckchen im Handumdrehen per Gedanken entstehen. Bewundernswert!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion, ich bin sicher, das wird eine wunderschöne Jacke, die Farbauswahl gefällt mir schon super.

    Liebe Sonntagsgrüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  10. Die Elastico ist ein tolles Garn für den Frühling und auch noch für den Sommer geeignet, ich mag meine Jacke aus dem Garn sehr.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schöne Farben! So eine Streifen-Kombi-Jäckchen kann ich mir auch gut vorstellen! Bin schon gespannt, liebe Marion.
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  12. Dein Plan hört sich gut an! Das wird eine ganz wunderbare farbenfrohe Frühlingsjacke.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farben, ich freue mich auf die Bilder Deines Jäckchen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt gut!
    Gutes Gelingen und ich freu mich auf ein Anstrickfoto.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion,das sind tolle Farben. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Jacke. -;))
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion,
    deine Idee für das Jäckchen hört sich gut an.
    Viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe MArion,
    du hast dir tolle Farben, für ein Frühlingsjäckchen ausgesucht...da bin ich doch auf die ersten Ergebnisse gespannt;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,
    ich bin sehr gespannt, in welchem Jäckchen du flanieren gehst. Die bereitgelegte Wolle sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Frühlingsfrische Farben und Streifen gehen immer!
    viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Superschöne Wolle, bin mal auf das Jäckchen gespannt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Das sind Farben, auch genau meine und Dein Streifenjaeckchen wird ein Hingucker! 😃
    Viel Freude beim Stricken wünscht Dir Traudi und schickt 💟Grüße mit.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion,
    Du traust Dich was - ohne Vorlage stricken.... Die Farben sind der echte Knaller und ich bin sehr gespannt auf deine neue Jache.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin schon sehr gespannt, auf Dein Strickjäckchen und wünsche Dir viel Spaß beim Stricken!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  24. Marion, das sind wundervolle Farben. Ich bin sehr gespannt auf deine Creation.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  25. Oh, das wird richtig schön farbig bei dir; da macht allein der Anblick des Garns schon gute Laune.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Wow das wird ne tolle Jacke....super Fsrbkombi
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  27. Das wird ja ein farbenfrohes Jäckchen, genau passend zum Frühjahr. Viel Spaß beim Stricken.
    Viele Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
  28. Uuh... das ist ja eine spannende Farbkombination! Aber Du hast bestimmt den perfekten Plan dazu. Das ist das echte Pendant zum Rot-Lila-Monat! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  29. Ein farbenfrohes Frühlingsjäckchen, wie schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  30. Das sind ja tolle Frühlingsfarben!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Marion,
    da bin ich sehr gespannt. Die gewählten Farben sind schon vielversprechend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Na, wenn du mit diesen Farben den Winter nicht vertreibst, dann weiß ich auch nicht ... ich bin gespannt auf die Jacke.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  33. Die Farben sind ja super, ich bin total gespannt auf deine Umsetzung! Und darauf, wie das Garn sich strickt - bei "Elastico" hätte ich so meine Vorbehalte, dass es ausleiert?
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Das wird eine tolle Jacke - knallige Farben ungewöhnliche Ringel - ich drücke fest die Daumen udn hoffe, dass die schönen Farbe, das Stricken erleichtern. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  35. Hej marion,
    da bin ich mal gespannt! Die farben finde ich ganz toll :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  36. Nur gut, dass du stricken kannst.
    Drück dich
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Deine Wolle ist wirklich Frühling pur. Jetzt bin ich auf deine Ausführung gespannt.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  38. Das klingt nach einem farbenfrohen Gutelaunejäckcen. Liebe Grüße Rike

    AntwortenLöschen