Mittwoch, 8. November 2017

Meerweh

Seit September bin ich glückliche Besitzerin eine Plotters.
Immer wieder habe ich auf den Blog's die tollen Plotts auf den Shirts bewundert. 
Das wollte ich auch haben.
Und tadaaa. Ich habe jetzt auch ein leichtes Sweatshirt mit Plot:  Meerweh, steht bei mir drauf. Geplottet mit Flokfolie.


Und ich habe endlich mal daran gedacht mein Label anzubringen.
 

Grundlage war der Schnitt Riley von Pattydoo. Ich habe etwas mehr Nahtzugabe dazu gegeben, denn ich wollte kein figurbetontes Shirt. Und ich wollte kein Bündchen.
So war es erforderlich im Rücken Abnäher anzubringen. Und eine Kapuze wollte ich auch nicht. So habe ich einen Kragen gebastelt, denn es sollte ganz unbedingt eine Kordel durchgezogen werden.






Diese Art Shirt gefällt mir total gut. Da nähe ich mir ganz bestimmt noch eines.
Aber heute darf mein Meerweh erstmal zum MMM.

Kommentare:

  1. Sehr gekonnt hast du dein Shirt genau nach deinen Wünschen angepasst. Sieht sehr gut aus. Und zu deinem Plotter gratuliere ich dir. Wie man sieht bist du auch schon prima eingearbeitet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr. Die zarten Farben sind wunderbar und vermitteln trotzdem das maritime Flair. Und der Plot ist auch ganz meins (habe des "Meerweh" mal mit Kordel auf einen Sweater genäht). Rundum gelungen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Meerweh... ooooch. Ein tolles Shirt ist das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Total schick geworden dein gestreiftes Meerweh-Sweatshirt!!!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    dein Werk finde ich ganz toll gelungen. Hast du tatsächlich im Rückenteil Abnäher gemacht?
    LG
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja habe ich, aber leider kein Foto gemacht. Die Abnäher habe ich sogar bis unten durchgezogen.

      Gruß Marion

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft und ganz viel Freude damit!
    Dein Shirt sieht sowas von klasse aus....gefällt mir richtig gut!!!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee und der Kragen ist wirklich besser als Kapuze.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön lässig und frisch in der Farbe. Steht dir super und ja, unbedingt ein weiteres nach diesem Schnitt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt gefällt mir super gut. Großes Kompliment. Ist Dir perfekt gelungen. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ganz nach einem Lieblingsteil aus. Das gefällt mir auch sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Shirt! Soo schön die zarten FArben, die Kordel und Deine Kragenkonstruktion. Sehr gelungen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Ist wieder ganz toll geworden. Steht dir ganz prächtig!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Toll das du sowas so schön hinbekommst. Ein toller Pulli. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich tolles Shirt. Diesen Schnitt habe ich auch schon einige Male genäht. Und um den Plotter, da beneide ich Dich wirklich.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  15. Geil geil geiles maritimes Meerweh Shirt.
    Ich bin ganz verzückt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,
    wundervoll gelungen! Das Meerweh kann ich gut nachvollziehen.... Toll hast Du das Shirt für Dich angepasst. Und das steht Dir bestimmt auch ganz prima in Rot! ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Das Shirt ist ja wohl wieder klasse geworden! Ja ein Plotter steht auch ganz oben auf der Wunschliste.Ich träume ja von dem Brother scan n cut, darf ich fragen welchen Du Dir gekauft hast?
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Dein eigenes Unikat mit "Meerweh" spiegelt sich auch im Stoff wieder. Muss ja ein tolles Spielzeug sein. Aber erstmal muss ich richtig nähen lernen und dann vielleicht ;O)))....
    Lieben Inselgruß
    Kertin

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir sehr gut und steht dir auch unheimlich gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Das Shirt sieht toll aus, besonders durch deine vorgenommenen Änderungen.
    Und herzlichen Glückwunsch zum Plotter. Meiner ist hier noch sehr verwaist.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Den hast du dir richtig toll "zurecht gebastelt". Für mich ist er so absolut stimmig, von der Stoffwahl über die Änderungen bis hin zum Plott.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Shirt, genau mein Ding!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Moin Marion,
    Der ist ja wohl der Oberhammer. Und kein Pulli in rot?
    Hihi
    Bis neulich Betty

    AntwortenLöschen
  24. Hej Marion
    das Shirt ist klasse geworden
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hej Marion
    das Shirt ist klasse geworden
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Marion!
    Das Shirt gefällt mir sehr!
    Auch ich wünsche dir von Herzen "Gute Besserung"
    Bis bald und liebe Grüße von Uta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Marion, chick-chick! Die Kragenlösung ist echt gelungen! Insgesamt ein schönes Stück Schreit nach meeee(h)r!
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marion,
    ein tolles Shirt!
    Die Kragenlösung gefällt mir sehr und Botschaften auf der Kleidung noch mehr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  29. Das Shirt ist sehr schön. Die Kragenlösung gefällt mir besonders, gut Idee!
    LG Resa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Marion,
    das T-Shirt ist auch ganz nach meinem Geschmack! Und Gratulation zum Plotter - ich hoffe du erklärst mal genau, was und wie man das damit macht.....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  31. Cool!
    Hast du wieder ganz toll genäht.
    Die Ösen und Kragen gefallen mir auch sehr!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Marion,
    frisch und stylisch sieht Dein Shirt aus und das "meerweh" macht sich gut auf dem Stoff. Toller Plotter! Was es alles gibt! Sehr schick finde ich auch die Kragenlösung mit der Kordel. Mit dem Shirt kannst Du Dich schon auf den nächsten "Meerurlaub" freuen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  33. Meerweh
    was für ein wundervolles Wort.
    Die Kragenlösung mit der Kordel finde ich sehr gelungen. Überhaupt gefällt mir dein Shirt super gut.
    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen