Dienstag, 26. September 2017

Der goldene Oktober wird weihnachtlich

Ja ist denn schon Weihnachten???
Ja, bei Frau Patch it schon, denn es sind schon die ersten Weihnachtsstoffe da.
Schaut selbst.

Es ist wohl nicht schwer zu erraten, welche Kombination mit zu mir nach Hause durfte.
Und so habe ich dann am Abend zugeschnitten. Das ging recht flott.


 In der Ausgabe des Patchwork Spezial, Ausgabe 05/2017, sind so einige Vorlagen, die mir gut gefallen. So auch der Tischläufer "Goldener Oktober" auf Seite 58 - 59. 
Der eignet sich auch ganz wunderbar für Weihnachtstoffe.
Und heute habe ich die zwei Sonnenstrahlen genutzt um schnell ein paar Fotos zu machen.
Da ist er nun mein weihnachtlicher Goldener Oktober.


Gequiltet habe ich recht sparsam. Nur einige Sterne haben es auf meinen Läufer geschafft.


Diese Glimmering Snowflakes haben es mir ganz besonders angetan.
Der Stoff hat eine superschöne Haptik! Den muss frau einfach angefasst haben. Aber auch die anderen Stoffe aus der Glimmering-Serie gefallen mir richtig gut.

Nachtrag am 07.10.2017:
Bei Gesine startete am 07.10.2017 der Weihnachtszauber 2017! Dorthin verlinke ich jetzt nachträglich mein erstes weihnachtsliches Werk in diesem jahr

Kommentare:

  1. Sehr schön dein Läufer. Beide Sortimente würden es auch bis zu mir schaffen. Der Laden hat mir gut gefallen.

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Na, so eine tolle Werbung möchte ich auch mal von meinen Stoffen haben... super präsentiert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein richtig toller Läufer 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wie bei den Lebkuchen:
    Frisch sind sie am Besten ;-))

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    viele werden wohl bereits von Gedanken an die Weihnachtszeit umgetrieben (die Seitenaufrufe bei mir am Blog sind da auch recht aussagekräftig ;o) und wenn man so wie du fleißig handarbeitet, verfliegt die Zeit sowieso schneller als gedacht. Ich hingegen halte die Hände noch still und denke derweil über neuerliches adventliches Teetrinken nach...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffserie ist herrlich und dein Läufer auch. Es ist immer wieder erstaunlich mit welch relativ einfachen Mustern man so schöne Dinge nähen kann. Das sparsame Quilting ist genau richtig, denn der Stoff wirkt an sich schon sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    bei der Stoffauswahl hätte ich auch nicht nein sagen können :-) Dein Läufer ist klasse geworden! Du bist gut auf den Advent vorbereitet!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion, ein wunderschöner Tischläufer ist das geworden, modern und frisch! Gefällt mir sehr sehr gut!!!
    Und überhaupt, Weihnachten kommt immer so plötzlich, da kann frau ruhig schon vorbereitet sein ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Stoffe mit Golddruck sind so schön, und Dein Läufer mit den goldenen Schneeflocken ist auch so schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Oh Marion, das sind wirklich bezaubernde Weihnachtsstoffe. Ganz nach meinem Geschmack hast du die Stoffe für den Läufer ausgewählt und das Muster ist richtig toll.
    Ein schönes Stück, lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hej,
    Wir haben ja noch nicht mal den goldenen oktober! :-) und du hast schon so einen wahnsinnstollen läufer für weihnachten fertig,also wirklich!!! Die stoffe sind klasse,rot wäre auch mein favorit gdwesen ! Die gequilteten sterne passen super drauf.....ganz LG aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Du bist ja schon weit voran! Die Stoffe sind aber auch wirklich schön. Ich kaufe im Moment keine Zeitschriften, aber dieser Läufer hätte mir auch gefallen. Egal, ob für Frühlings-, Sommer-, Oktober- oder Weihnachtsstoffe.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Klar, dass du dich für die roten Stoffe entschieden hast, das wäre aber auch meine Wahl gewesen. Die sind wunderschön und der Läufer ist echt klasse geworden. Ich bin gespannt, was du sonst noch draus machst.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marion
    Wie sich die Weihnachtlichen Muster ändern, ich hätte mich auch für rot entschieden. Dein Läufer sieht super aus und so weit ist es ja nicht mehr bis du ihn verwenden kannst.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  15. Lieb Marion,

    die Stoffe von Chriss sehen klasse aus....doch ich bin überhaupt nicht beim Gedanken, an "schon wieder" Weihnachten anglangt;-).
    Obwohl, solch einen schönen Weihnachtslaäufer, wie deiner, könnte mein Couchtiisch auch gebrauchen...mal schauen, wann bei mir der Funke überspringt;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  16. Dein neuer Läufer finde ich Super.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Ein soo schöner Läufer. Ich bin eine totale Deko-Niete und habe mit jahreszeitlich passenden Decken etc. nichts am Hut. Umso mehr kann ich mich an den Werken anderer freuen, schaut toll aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. Wow warst Du schnell...sooooooo fleißig!!!!...dein Tischläufer ist wunderschön geworden...ein sehr moderner Charakter mit tollen Stoffen....*Daumenhoch* Und toll dass du schon im September etwas neues weihnachtliches fertig hast!
    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion,
    Da hast Du zwei supertolle Stoffkombis gefunden. Klar, du entscheidest Dich für die rite Variante und die passt perfekt zu Weihnachten 🎄. Der Läufer ist toll geworden. Sterne als Quilting passen perfekt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. also ich als totaler Weihnachtsmensch sitze gerade mit Herzchen in den Augen vorm Bildschirm ... sooo schön!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  21. Superschön ist dein Läufer!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marion,
    mit den Weihnachtsvorbereitungen kann frau gar nicht früh genug beginnen. Dein herbstlicher Weihnachtsläufer sieht klasse aus und ich bin immer wieder überrascht, wie ein und das gleiche Muster durch die individuelle Stoffauswahl so ganz anders wirkt und deine Variante gefällt mir eindeutig besser als das Original.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marion, wunderschöne "Sachen" machst Du da, Deine Vielfalt bewundere ich!
    Schöne Grüße Nora

    AntwortenLöschen
  24. Weihnachten kommt bekanntlich immer so plötzlich, da kann man sich nicht rechtzeitig genug mit passenden Stoffen eindecken;-) LG, Martina

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schöner Weihnachtsläuferin in tollen Farben,
    auch das Muster gefällt mir sehr gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Marion,

    dein Weihnachtsläfer ist sehr schön geworden. Ich finde deine Sterne Idee super muss ich nachmachen.
    LG Chriss

    AntwortenLöschen