Mittwoch, 10. Mai 2017

Herz auf grau

Schon vor längerer Zeit entdeckte ich bei Dalink einen Sweatstoff. Herzen auf grau.
Gesehen habt ihr die Reste von dem Stoff hier in meiner ersten Nelly.
Jetzt endlich habe ich meinen zweiten Basic-Strickmantel nach einem Schnitt von Ki-ba-doo fertig gemacht. Warum nur stirbt die nähende Frau immer wieder mal bei einem Projekt ab??? 
Pssst: Ich habe da noch drei solche UFO's hängen.

Aber nun ist er fertig. Und bei halbwegs milden Temperaturen habe ich am Samstag rasch Foto's gemacht bzw. machen lassen.




So konnte ich immerhin 464g Stoffabbau verzeichnen.
Leider aber war ich im April nicht ganz so standhaft bezüglich Neukauf. Es gab einfach zwei neue zu schöne Jerseys bei Dalink. Die wollten ganz unbedingt mit zu mir nach Hause.
Und dann ist ja endlich der Schnitt der Tunika von Elle Puls da. Die möchte ich unbedingt nähen. Hoffentlich gelingt mir dass, dann da gibt es etliche Elemente, die ich noch nie genäht habe. Aber todesmutig habe ich mir bei Frau Schneider schon mal für zwei Tuniken Stoff gekauft.

Und nun ab damit zum MMM und geschaut, was die anderen Damen wieder so fabriziert haben. wahrscheinlich wächst meine ToDoListe wieder ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Jacke wieder. Ich stehe ja auch auf etwas längeres, und wenn es dann grade geschnitten ist und noch dazu grosse Taschen hat.......... schwärm.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    kannst'e der Jacke nicht noch ein bisschen Taillenabnäher verpassen? Ein ganz süßer Stoff!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderschön und sieht so richtig gemütlich aus.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht chic aus und steht Dir ganz hervorragend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden...und du kannst einfach alles gut tragen, (ich beneide dich;-)).Die Länge ist top...bin auf die weiteren gespannt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Du lachst immer so herzlich auf den Fotos - einfach schön zum anschauen! Passt dir sehr gut ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist wirklich prima und steht dir ganz hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    deine neue Jacke sieht toll aus und steht dir ganz ausgezeichnet. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf deine Tunika.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Schicke Jacke, paßt gut zu dir.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist wie für dich gemacht - ich sage das zwar öfters, wie mir scheint, aber es stimmt! Ihr zwei passt wunderbar zusammen.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön ist deine neue Jacke geworden und steht dir ausgesprochen gut. Ist schon klasse, wenn man sich so tolle Sachen selber nähen kann.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hoffentlich kannst du sie bald sehr oft ausführen.
    Habe ich da gerade todesmutig!!!! gelesen ;O)))), ich ringe noch mit dem Schnitt, aber die Bluse ist schon Klasse gerade für den Sommer.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich stelle fest du wirst immer besser! Vielleicht sollte ich ja auch mal Bekleidung nähen lernen!?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Trotz Grau ein so fröhliches Outfit. Klasse.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  15. Was soll ich sagen...toller Stoff und tolle Jacke.
    Sieht super aus und lässt sich prima kombinieren.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Super die Jacke. Steht Dir sehr gut.
    Es ist so toll, wenn man sich so etwas Schönes nähen kann.
    Ich muss da noch einiges üben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. You always make lovely clothes..... .

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,
    dem Basic-Strickmantel hast du einen tollen Stoff verpasst, dadurch wird das eher schlicht geschnittene Kleidungsstück zu einem echten Hingucker! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion,
    diesen tollen Herzstoff hätte ich mir auch sofort gekauft :-) Du hast einen schicken Mantel daraus genäht. Ach, manchmal dauern Projekte etwas länger und auch UFOs sind doch völlig normal. Jetzt kannst Du Dich erst einmal über Deinen gelungenen Mantel freuen. Er steht Dir großartig!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen